Adventfeier 2015

Zur Einstimmung auf den Advent folgten viele Frauen der Einladung, einen gemütlichen und besinnlichen Nachmittag in der Schutzengelhalle zu verbringen.
Finni Ornig begrüßte neben Bürgermeister Alfred Lenz, Vizebürgermeister Gerhard Knippitsch und Pfarrer Krystian Puszka, auch die stellvertretende Bezirksleiterin der Frauenbewegung und Vizebürgermeisterin von Oberhaag, Frau Martina Krieger sehr herzlich.
Da Gerhard Knippitsch zum ersten Mal in seiner Funktion als Vizebürgermeister an dieser Adventfeier teilnahm, überreichte ihm die Ortsleiterin als Willkommensgruß einen zuvor von Pfarrer Krystian gesegneten Christophorus-Anhänger mit den besten Wünschen für eine stets unfallfreie Fahrt.
Bürgermeister Alfred Lenz meinte in seiner kurzen Ansprache, wie glücklich wir uns alle schätzen können, in einer friedlichen Heimat zu leben und verwies speziell auf die Lage in Paris. Er informierte die Anwesenden abschließend über die durchgeführten Arbeiten des heurigen Jahres und die Vorhaben der Gemeinde für 2016.
Pfarrer Krystian Puszka bedankte sich für den Einsatz der Heimschuher Frauen, die sich für das Pfarr- und Gemeindeleben sehr engagieren.
Karl Oswald trug zur großen Freude aller Anwesenden Geschichten und Gedichte aus seinen neuen Büchern „Gestern noch“ und „Hoamweh“ vor.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den Jungen Weisenbläsern aus Heimschuh, die mit ihrer Darbietung für eine wunderschöne Stimmung sorgten.
Adventfeier 2015 (4) Adventfeier 2015 (5)

Den Abschluss der Adventfeier bildete der anschließende Gottesdienst in der Schutzengelkirche, der u.a. zum Andenken an die verstorbenen Mitglieder der Heimschuher Frauenbewegung gefeiert wurde.