VP-Frauen Muttertagesausflug 2017

Muttertags-Ausflug nach Bad Gams

Unser Muttertags-Ausflug führte uns heuer bei strahlend schönem Ausflugswetter in unseren Nachbarbezirk Deutschlandsberg.

Nach einer angenehmen Busfahrt haben wir uns in der traditionsreichen „Konditorei Leitner“ in Frauental an der Laßnitz bei Kaffee und köstlichen Kuchen und Torten, persönlich umsorgt von Herrn Leitner und seinem flotten Team, gestärkt

Anschließend wurde in der Pfarrkirche Frauental eine kurze und sehr berührende Marien-Andacht für unsere verstorbenen Mitglieder abhalten.

Weiter ging die Fahrt nach Furth bei Bad Gams, wo wir den Erlebnis-Genusshof der Familie Farmer-Rabensteiner, vlg. Graf besuchten. Nach einer Begrüßung (inklusive Willkommenstrunk!) durch die Hausherrin erwarteten uns ein Kürbis-Kulinarikraum mit Kürbiskernen in über 40 verschiedenen Geschmacksrichtungen, handgeschöpfte Schokolade und viele weitere Geschenksideen. Ein Essig-Genussraum, bäuerliches Handwerk und Heukunst, ein Schilcher- und Essigkeller und abschließend eine einzigartige Keramikstubn mit Original Bad Gamser Keramik, rundeten diese Betriebs-Besichtigung ab.

Unseren Muttertagsausflug ließen wir im Buschenschank der Familie Fellner in Schamberg bei Frauental gemütlich ausklingen.