„Schratl-Strudel-Tag“ der Heimschuher Frauenbewegung

Der „Strudeltag“, den die VP-Frauenbewegung Heimschuh kürzlich beim traditionellen „Schratln“ veranstaltete, war sehr gut besucht. Es wurden wieder viele verschiedene Strudelspezialitäten angeboten und verkostet. Ein starker Anziehungspunkt war auch dieses Jahr wieder das Schaubacken – besonders gefragt waren heuer der Bananen-Kokos-Topfen-Strudel, sowie Apfel-, Marillen-, Zwetschken- Himbeer- und Heidelbeer-Strudel in allen Variationen.

Viele Besucherinnen holten sich Informationen über die verwendeten Rezepte und wurden von den Heimschuher Strudelbäckerinnen mit Tipps und Tricks rund ums Strudelbacken versorgt. Gleichzeitig wurden die interessierten Besucherinnen und Besucher auf das Heimschuher Kochbuch aufmerksam gemacht, in dem viele Strudelrezepte zu finden sind.